Veranstaltungen2021-03-10T12:45:05+01:00

Unsere

VERANSTALTUNGEN

Aufgrund der Winterpause und der aktuellen Covid-19-Lage finden derzeit keine Veranstaltungen statt. Das Programm für 2021 wird aktuell erstellt.

Neuigkeiten

Erweiterung des Naturparks Steinwald um Flächen des Hessenreuther Waldes

08. Jun. 2021|

Der Vorstand des Naturparks Steinwald hat auf Vorschlag des Vorsitzenden, Baron von Gemmingen-Hornberg, in einer seiner vergangenen Sitzungen beschlossen, eine Erweiterung der Naturparkfläche nach Süden hin zu planen. Das entsprechende Erweiterungsgebiet soll, wie auf der Karte in rot eingezeichnet, ca. 6.900 ha betragen und den Schulterschluss zum südlichen Nachbarnaturpark

Auszeichnung „Naturpark-Kita“ für Kinderhaus St. Marien Fuchsmühl

19. Mai. 2021|

Es ist amtlich! Ab sofort trägt der Kindergarten in Fuchsmühl als erster seiner Art im Naturpark Steinwald die Auszeichnung Naturpark-Kita. Fuchsmühl, 12.05.2021 - "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."

Sperrung des Waldhistorischen Lehrpfades für Mountainbiker

17. Mai. 2021|

In den vergangenen Monaten lockte der Steinwald mit seinen Attraktionen besonders viele aktive Waldbesucher an. Eine beliebte Strecke im südlichen Steinwald ist dabei der Waldhistorische Lehrpfad mit dem Waldhaus und dem angegliederten Rotwildgehege sowie Kinderspielplatz als Ziel. Jedoch haben auch viele Mountainbiker bei ihrer Abfahrt in Richtung Pfaben die

Nach oben