Nach einem erfolgreichen Probejahr mit zahlreichen Aktionen im Natur- und Umweltbildungsbereich konnte nun am 24. November 2022 mit dem Kindergarten St. Anna in Waldeck der zweite Naturpark-Kindergarten im Naturpark Steinwald ausgezeichnet werden. Die Beteiligten, v.a. Pfarrer Heribert Stretz, freuten sich nun diesen Titel, verliehen vom Verband Deutscher Naturparke, für fünf Jahre in Folge tragen zu dürfen. Mit der Auszeichnung ist nun auch im westlichen Naturparkgebiet eine sehr ambitionierte und engagierte Einrichtung vertreten, die für weitere regelmäßige Treffen, Aktionen und Anleitungen durch die Ranger und weitere externe Partner das Thema Natur, Umwelt, Arten etc. in ihren Leitfaden verankern und somit die Kinder ein Stück näher an die Natur bringen.

Der Naturpark Steinwald e.V. gratuliert ganz herzlich zur Auszeichnung!