Im vergangenen Jahr wurde unser langjähriger Gehegebetreuer Volker Pöhlmann berechtigterweise mit dem Grünen Engel durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz in Person des Umweltministers Thorsten Glauber für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Naturpark Steinwald ausgezeichnet. Volker Pöhlmann engagiert sich in mittlerweile zweiter Generation seit nunmehr über 30 Jahren fast täglich für das Rotwild im Gehege am Waldhaus. Dort füttert und entwurmt er das Rotwild. Zudem säubert und repariert er in vorbildlicher Weise das Gehege selbstständig und lagert entsprechend das benötigte Futter ein. Gleichzeitig leistet er durch seine Kenntnis über diese heimische Wildart einen großen Beitrag zur Umweltbildung, da er Kindern aber auch Erwachsenen vor Ort Rede und Antwort steht.

Der Grüne Engel wird seit 2011 für vorbildliche Leistungen und langjähriges, nachhaltiges und ehrenamtliches Engagement im Umweltbereich verliehen.

Der Naturpark Steinwald gratuliert nochmals Herrn Volker Pöhlmann zu dieser Ehrung und wünscht ihm auch weiterhin viel Gesundheit und Kraft, sodass er uns auch noch weitere Jahre tatkräftig in diesem Bereich erhalten bleibt.