Pilzlehrgang für Anfänger mit anschließendem Kochkurs

Lade Veranstaltungen

In diesem Jahr möchten wir uns auf die vielseitigen Zuchtpilze konzentrieren. Dazu wird Ihnen Pilzenthusiast Wolfgang Fischer einen kleinen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten und die Vielfalt der Pilzzucht geben. Zusätzlich zu diesem Theorieteil werden wir im Anschluss daran die angesprochenen Pilze in ein leckeres Gericht verwandeln und gemeinsam verspeisen. Denn der Pilzsachverständige (PSV) und gelernte Koch Stefan Niclas begleitet uns ebenso durch diesen Tag. Das Duo kann Ihnen ebenso kompetent wie fröhlich alle Fragen rund ums Thema Pilze beantworten und bietet Ihnen somit einen Praxisnachmittag voller Kulinarik und interessantem Wissen.

Leitung: Stefan Niclas (PSV) & Wolfgang Fischer (Pilzenthusiast & angehender PSV)

Treffpunkt: Wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Literatur, Lupe, Korb

Veranstalter: Naturpark Steinwald e.V.

Teilnahmegebühr: 5 Euro pro Person zzgl. 12 Euro (als Unkostenbeitrag für Lebensmittel)

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Anmeldung bis spätestens 20.10.2024 erforderlich: 09634 7079013 | info@naturpark-steinwald.de