Halte deinen Wald sauber: Frühlingsputz im Steinwald

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immer wieder hinterlassen Schmutzfinken ihren Dreck in der Natur, von Taschentüchern bis hin zu Autoreifen reicht die Brandbreite der Müllentsorgung. Die Zersetzung von Müll dauert bis zu 450 Jahre und länger. Müll in der Natur birgt nicht nur Gefahren für die Umwelt, sondern auch für unsere Tiere. Unsere Devise lautet: Selbst anpacken! Aus diesem Grund laden wir zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Steinwald ein. Jeder kann sich bei einem Frühlingsputz im Steinwald beteiligen und somit einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt leisten.

In einer gemütlichen Runde entlang des Waldhistorischen Lehrpfades, oder einem der anderen Hauptwanderwege in Richtung Waldhaus, sammeln wir alles ein, was nicht in den Wald gehört.

Treffpunkt wird um 9.00 Uhr am Wanderparkplatz in Pfaben sein. Sie brauchen dabei an nichts weiter zu denken, denn ALLE benötigten Utensilien wie Müllsäcke, Handschuhe usw. werden zur Verfügung gestellt. Ein Verpflegungspäckchen für unterwegs bekommen Sie ebenfalls von uns gestellt.

Um besser planen zu können ist eine Anmeldung dringend erforderlich!

Wir bitte um Ihre rechtzeitige Anmeldung bis Donnerstag, 25.05.2023:

Tel: 09634 / 7079013 oder per E-Mail: info@naturpark-steinwald.de

Leitung/Veranstalter: Naturpark Steinwald e.V. / Steinwald-Allianz