Glühwürmchen-Wanderung (Ferienaktion mit Kids und Eltern)

Lade Veranstaltungen

Wann und wo habt ihr zuletzt Glühwürmchen gesehen? In Anlehnung an den Vortrag im Juli, der eher für die Großen unter uns geeignet war, möchten wir außerdem noch eine kindgerechte Veranstaltung zum Thema „Glühwürmchen“ anbieten. Dafür behandeln wir unter anderem Fragen wie: „Was ist ein Glühwürmchen überhaupt?“, „Wie kann es überhaupt leuchten?“ und „Müssen Glühwürmchen geschützt werden, damit wir sie wieder mehr leuchten sehen?“ Bei günstigen Bedingungen können wir als Highlight der gemütlichen Nacht-Wanderung dann hoffentlich auch tatsächlich Glühwürmchen beobachten!

Diese Veranstaltung soll ein Spaß für Groß und vor allem für Klein sein und lohnt sich auf jeden Fall. Also kommen Sie uns auch zu dieser Spätveranstaltung besuchen, um alles Wichtige über diese spannenden Tiere zu erfahren.

 Leitung: Franziska Wildenauer (Naturpark Steinwald e.V.) & Cornelia Greiner (Naturparkrangerin)

Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Veranstalter: Naturpark Steinwald e.V. / Steinwald-Allianz

Zielgruppe: Familien und Kinder (alleine ab ca. 12 Jahren)

Anmeldung erforderlich: 09634 7079013 | info@naturpark-steinwald.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben