Altes Handwerk neu aufblühen lassen – Wühlmauskörbe flechten

Lade Veranstaltungen

Da die neu aufgelegte Reihe „Altes Handwerk neu aufblühen lassen“ im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde wollen wir auch in diesem Jahr wieder einige dieser Veranstaltungen anbieten. Zusätzlich dazu erweitern wir die Reihe um ein paar Veranstaltungen. Auch wenn es sich beim Flechten von Wühlmauskörben nicht wirklich um ein altes Handwerk handelt, haben wir dieses mit in die Reihe aufgenommen, denn auch in diesem Fall erschafft man mit den Händen und ein wenig Geduld einen sinnvollen Gegenstand, der im Zuge der eigenen Streuobstpflanzung genutzt werden kann.

Geeignete Arbeitsbekleidung inkl. Handschuhe sind empfehlenswert. Materialien werden von uns bereitgestellt, wir bitten allerdings um eine kleine Spende um die Unkosten decken zu können.

Leitung: Cornelia Greiner & Jonas Ständer (Naturparkranger)

Treffpunkt: Grenzmühle 3, 92681 Erbendorf (Infostelle Flussperlmuschel)

Veranstalter: Naturpark Steinwald e.V.

Anmeldung bis spätestens 12.07.2024 erforderlich: 09634 7079013 | info@naturpark-steinwald.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben