Hier kommen die Bilder des Monats Mai! Die Natur erwacht nun sichtbar an allen Stellen. Sträucher und Bäume treiben hellgrün aus, Vogelgezwitscher in der Früh von den Singvogel-Rückziehern und Standvögeln, die sich geschäftig der Brut hingeben und längere deutlich spürbar wärmere Tage zeigen deutlich, dass nun endlich auch in unserer rauheren Mittelgebirgslandschaft der Frühling Einzug gehalten hat. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm (hier auf der Seite als PDF-Datei erhältlich) lädt dabei begleitend ein, den Naturpark Steinwald mit seinen zahlreichen Facetten genauer unter die Lupe zu nehmen und bei ausgedehnten Touren zu genießen. Die Brut- und Setzzeit hat natürlich auch für sämtliche Säugetierarten begonnen. Daher ist es gerade, neben dem Winter, in dieser Zeit enorm wichtig, die Wildtiere nicht zu stressen bzw. zu stören, sich auf den Wegen zu halten und Hunde an der Leine zu führen. Vielen Dank für die Rücksichtnahme!

Ein weiterer Dank gilt, wie immer, an dieser Stelle Naturparkfotograf Dr. Siegfried „Sigi“ Steinkohl für die erneuten anschaulichen Bilder.