Gruselig geht es diesen Monat im Naturpark Steinwald zu. Die neuen Bilder des Monats März sind online! Wer traut sich bei aufziehenden Nebelschwaden durch den Geisterwald zu gehen? Kleiner Tipp: das könnte sich lohnen und ist mit Sicherheit ein großer Spaß für die ganze Familie. Auch das Bild vom „Ebert-Grab“ bei Hapfersreuth besitzt eine leicht schaurige Anmutung, doch zeigt es auch wie schöne es hier im Steinwald ist, so schön, dass manch einer sogar gerne über die reine Lebenszeit hinaus dort verweilen möchte. Aber vor allem für alle diejenigen, die sich des Lebens erfreuen gibt es hier noch viel zu erkunden. Unter anderem schöne Granitformationen, von denen einige ausgewiesene Felsen sogar beklettert werden dürfen, aber auch anmutige Tiere wie die Kreuzotter haben hier noch ein Refugium. Auch die seltene Cladonia-Flechte ist bei uns im Steinwald noch auf Totholz zu entdecken, nicht zuletzt gilt der Spruch „Totholz ist Leben!“, da es als Lebensraum von vielen Tier, Pflanzen und auch Pilz- oder Flechten-Arten genutzt wird.

Wie immer gilt dem Naturparkfotograf Dr. Siegfried „Sigi“ Steinkohl unser Dank für die wundervollen Bilder.