Mit dem Februar hält auch (wieder) der Winter Einzug in den Steinwald. Leider waren bislang die Bedingungen zum Spuren der Loipen noch nicht so ideal. Aber auch auf andere Art und Weise lässt sich der Steinwald mit seiner verzauberten Winterlandschaft in Schnee und Eis erkunden. Eine entbehrungsreiche Zeit. Am deutlichsten kann man das live bei unserem Rotwild im Gehege am Waldhaus beobachten. Die Tiere sind voll auf Wintermodus eingestellt und bewegen sich sehr wenig und verweilen am Futterhaus um nicht unnötig Energie zu verbrauchen. Und genauso ergeht es den Wildtieren im Steinwald auch. Daher bleiben Sie bitte auf den Wegen, gehen nicht bei Dunkelheit in den Wald und leinen bitte ihre Hunde an. Nur so können wir auch im Einklang mit der Natur die wunderschönen Seiten ungestört in unserer heimatlichen Naturlandschaft erleben.

Die neuen Winterbilder von Naturparkfotograf Dr. Siegfried „Sigi“ Steinkohl laden direkt zum Eintauchen in die Natur ein. Daher gilt ihm auch dieses Mal wieder ein großer Dank für die tollen Einblicke!