Der Winter hält Einzug in den Steinwald. Der erste Schnee ist bereits gefallen und verschaffte vielen Naturpark-Besuchern aber auch Fotografen eine wundervolle Kulisse. Auch unser Naturpark-Fotograf Dr. Siegfried „Siggi“ Steinkohl hat sich von der warmen Stube ins winterliche Gebiet des Steinwalds begeben und konnte wieder zahlreiche Momente in unserer wunderschönen Natur des Steinwaldes festhalten. Das Team des Naturparks Steinwald wünschen Ihnen bereits jetzt eine schöne, möglichst ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Vergnügen in der Winterlandschaft. Gleichzeitig möchten wir aber auch darauf hinweisen, dass nun wieder die schwerste Zeit des Jahres für alle Wildtiere vor der Haustür steht. Daher bitten wir alle Besucher des Steinwalds rücksichtsvoll in der Natur unterwegs zu sein. Bitte bleiben Sie auf den markierten Wegen und Loipen, leinen Sie Ihre Hunde an und bleiben Sie in der Dunkelheit dem Wald fern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin eine tolle Zeit im Naturpark Steinwald!