Es ist amtlich! Ab sofort trägt der Kindergarten in Fuchsmühl als erster seiner Art im Naturpark Steinwald die Auszeichnung Naturpark-Kita.

Fuchsmühl, 12.05.2021 – „Sag es mir – und ich werde es vergessen. Zeige es mir – und ich werde mich erinnern. Beteilige mich – und ich werde es verstehen.“ Auch wenn diese Aussage schon über 2500 Jahre alt ist, ist sie aktueller denn je. Natur ist am besten durch „be“greifen zu verstehen und zu erleben.

Nach diesem Motto arbeitet nun nach dem ersten Evaluierungsjahr der Naturpark Steinwald intensiv die nächsten 5 Jahre mit dem Kinderhaus St. Marien in Fuchsmühl zusammen. Ein Grundstein für zahlreiche Exkursionen und Aktionen im Freien aber auch Fortbildungsmöglichkeiten für die Fachkräfte des Kindergartens.

Einen ausführlichen Pressebericht mit weiteren Informationen finden Sie unter Kinderhaus Fuchsmühl darf sich „Naturpark-Kita“ nennen | Onetz

Weitere allgemeine Informationen zum Thema Naturpark-Kita finden Sie beim Verband Deutscher Naturparke unter Naturpark-Kita: VDN – Verband Deutscher Naturparke e.V.