Auftaktveranstaltung gelungen! – Unter dem Motto „Altes Handwerk neu aufblühen lassen“ startete der Naturpark Steinwald am vergangenen Wochenende, nach dem Wildbienenvortrag von Dr. Siegfried Steinkohl im Februar und dem OsterBlühnest von Kräuter und Leut am Ostermontag in die neue Veranstaltungssaison 2023. Diese wurde mit ca. 70 Veranstaltungspunkten durch knapp 30 Naturpark-Führern heuer noch einmal deutlich ausgebaut. Beim langjährigen Naturpark-Mitglied und handwerklich versiertem Michl Kraus konnten am Samstag, den 15.04.23 sieben Teilnehmer und das Team des Naturparks jeweils unter fachlicher Anleitung ihren eigenen Reiserbesen binden und im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Stimmung war während der Veranstaltung äußerst gut und als Resumée konnte von allen Beteiligten festgehalten werden, dass eine Wiederholungsveranstaltung unausweichlich ist. Ein großer Dank geht an Michl Kraus für die gute Vorbereitung, Durchführung und Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten sowie Naturparkfotograf Dr. Siegfried „Sigi“ Steinkohl für die gemachten Fotos!