Müllsammelaktion mit Quiz-Ralley für Kinder

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dauer: ca. 3 Stunden
​Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk
Anmeldung: Tel. 09634 / 7079013 oder per E-Mail an info@naturpark-steinwald.de
Warum eine Müllsammelaktion?
Immer wieder hinterlassen Schmutzfinken ihren Dreck in der Natur. Angefangen bei Taschentüchern bis hin zu Autoreifen reicht die Brandbreite der Müllentsorgung. Müll in der Natur birgt nicht nur Gefahren für die Umwelt, sondern auch für unsere Tiere. Unsere Devise lautet: Selbst anpacken! 💪 Aus diesem Grund laden der Naturpark Steinwald e.V. und die Steinwald-Allianz zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Steinwald ein.
Wann und wo?
Am 3. September 2022 können Kinder ab 8 Jahren bei einem Herbstputz im Steinwald mit Quiz-Ralley teilnehmen. Der- oder diejenige, der/die die meisten Fragen über den Wald, seine Tiere und den Umweltschutz beantwortet, wird zum Waldmeister gekürt. 🏅
Aktion als Teil der Ferienprogramme von Fuchsmühl und Erbendorf
Die Aktion ist Teil der Ferienprogramme Fuchsmühl und Erbendorf. Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet eine Brotzeit und Getränke. Benötigte Utensilien wie Müllsäcke, Schutzhandschuhe usw. werden zur Verfügung gestellt.
Eingeteilt werden die Kinder in zwei Gruppen mit einer Wegstrecke von jeweils 5 Kilometern. Wer welche Strecke abläuft, wird bei der Anmeldung vereinbart.
Start & Route:
🟢 Wanderparkplatz Pfaben mit Wanderung auf dem Waldhistorischen Lehrpfad